Wir möchten von Ihnen hören .... und haben dafür unser Gästebuch.

090415_429k

Login

Login




Registrierung.
. Passwort vergessen?
.
.

"Nero Impala" 090505 Aussenanlage

090505_452s

Aussenanlage im Material "Nero Impala"

 

Als Besonderheit wurden hier die seitlichen Mauern ebenfalls komplett mit Naturstein verkleidet.

 

 

Klassisch wurden die damaligen Blockstufen aus Beton mit einer keramischen Flise beklebt. Mit der Zeit sind diese jedoch beschädigt worden, so das nun Naturstein als Belag in Frage kommt.

090505_451k Die Problematik war hier, das keine ausreichende Konstruktionshöhe vorhanden war und die Blockstufen nicht abgerissen werden konnten. Glücklicherweise waren die einzelnen Stufenhöhen so niedrig, das eine gleichmäßige Steigung erreicht werden konnte. Lediglich im Türbereich blieb (in Abstimmung mit dem Kunden) der Aussenbelag etwa 2cm oberhalb des Innenbodens. Da auch das seitliche Mauerwerk nicht rechtwinklig war und auch die Höhen nicht stimmten, mußten wir hier dementsprechend angleichen. Das Ergebnis ist ohne Frage sehr überzeugend.

Dieser Artikel wurde bereits 5183 mal angesehen.



.