Wir möchten von Ihnen hören .... und haben dafür unser Gästebuch.

090415_429k

Login

Login




Registrierung.
. Passwort vergessen?
.
.

"Multicolor Red" 090514 Abdeckplatten

090514_550s

Abdeckplatten im Material "Multicolor Red"

Bilder-Galerie / Bilder-Show

Als Besonderheit wurde das Mauerwerk komplett mit Schlüter KERDI gegen Feuchtigkeitseintritt isoliert.

 

 

Eine freundliche Frau öffnete uns die Türe aus der dann auch ein großer, aber liebevoller Hund herausgestürmt kam. Dabei wollten wir doch lediglich die Abdeckplatten an der Terrasse erneuern.

<Klick Bild>

090514_532k Es waren Abdeckplatten aus damalig richtig teurem gebrochenen Ruhrsandstein. Leider sind diese im Laufe der Zeit durch die ständige Feuchtigkeit stark verwittert, so das diese ausgetauscht werden sollten. Im Zuge der Demontage stellte sich heraus, das am Kellerabgang auf beiden Seiten sich die Klinkerwand komplett abgelöst hat. Dadurch hätte eigentlich ersteinmal der Klinker erneuert werden müssen.

In Rücksprache mit dem Kunden haben wir dann das Mauerwerk mit der KERDI - Abdichtbahn von Schlüter-Systems gegen Feuchtigkeit isoliert. Anschließend haben wir dann die neuen Abdeckplatten im Mörtelbett verlegt und die Ausführung soweit möglich fertiggestellt.

Im Bereich der neu zu erstellenden Klinkerwände haben wir die Verfugung unterhalb der Abdeckplatten zurückgelassen, damit der spätere Klinkerer diesen Bereich nicht beschädigen muß.

Auch wenn der Auftrag für viele zu klein erscheinen mag, sind uns auch diese Ausführungen wichtig. Insbesondere wenn man bedenkt, das auch ein "kleiner" Auftrag nicht vor Überraschungen schützt. Wir waren froh, das wir den Kunden auf die zukünftigen (notwendigen) Folgearbeiten rechtzeitig hinweisen konnten. Schlimmer wäre es gewesen, wir hätten einfach unsere Abdeckplatten verlegt und plötzlich wäre der ganze Klinker abgefallen.

 

Dieser Artikel wurde bereits 4438 mal angesehen.



.